kopf

Touch for Health beim Pferd & Hund


Die Kinesiologie geht zurück auf den amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart. Er entdeckte die Zusammenhänge im Körper zwischen der Muskelfunktion und den Energiezuständen der Meridiane, bestimmten Reflexzonen, Nahrungsmitteln und Emotionen. Seine Arbeit wurde in den verschiedensten Bereichen erweitert und vertieft, sodass es heute ca. ein Dutzend verschiedener kinesiologischer Fachrichtungen gibt.

martinapferd
Foto: © Martina Kiss

Der kinesiologische Muskeltest an sich ist eine körpereigene Feedbackmethode, um Stressoren aufzuspüren und die geeignete Therapiemethode dafür zu testen. Insbesondere in der Arbeit mit Pferden, die uns ihre Beschwerden nicht verbal mitteilen können, hat sich die Arbeit mit dem Muskeltest als ausgesprochen hilfreich erwiesen. So können strukturelle, aber auch physiologische, emotionale oder energetische Probleme lokalisiert werden. Durch verschiedenste Therapiemethoden bzw. Wahl des geeigneten Therapeuten können diese Probleme behoben und damit die Ursachen für die Krankheit beseitigt werden. (Quelle: Dr. rer. nat. Christina Fritz)

martinahund

Was beinhaltet Touch for Health:
Meridianlehre beim Pferd
Die 5-Elementen Lehre
Die Meridianuhr
Testen von Alarmpunkten
Abfrage von Überenergie und Unterenergie
Neurovaskuläre und neurolymphatische Reflexzonen
Zusammenhang zwischen Meridianen und Blockaden
Ausgleich durch Akupressur

Wie kann Touch for Health zum körperlichen Ausgleich beitragen:
Bestimmung von energethischen Blockaden
Erkennen von Unter- und Überenergie und die Auflösung
Erkennen von emotionalen und körperlichen Blockaden
Ausgleich von emotionalen und körperlichen Blockaden unter zu Hilfenahme von Methoden wie z. B. Bachblüten, Cranio-Sacral-Balance, …

© auserwelt 2009